Outlook

Während der gesamten Zeit der Erarbeitung haben wir versucht, die Marke Jaguar in ihrer Gänze und mit all ihrer bisherigen Geschichte gut zu verstehen. Mithilfe von diesem Verständnis und dem der zukünftigen Entwicklungen im Automobilmarkt wollte wir die Situation so ganzheitlich wie möglich betrachten.

Beim Konzipieren der Brand Story haben wir sowohl auf eine klare Strategie und Markenwerte gesetzt, sowie eine emotionale Bindung mit der Marke aufzubauen. Hierdurch entstand nicht nur eine neue Markenpositionierung, sondern auch ein visueller Eindruck wie die Marke sich in der Zukunft repräsentieren möchten.

Bei weiter Betrachtung des Themas wären wir noch ausführlicher in die Geschichte und Herkunft der Marke eingetaucht um besser zu verstehen woher Sie kommt und was Sie auszeichnet. Zudem hätten wir noch mehr Recherche betrieben wie das aktuelle und zukünftige Klientel der Marke aussieht und wie dieses besser in die Zukunft von Jaguar eingebracht werden können. Weiterführend hätten wir uns auch noch mehr mit den aktuellen Entwicklungen in der Welt beschäftigt und wie eine Marke wie Jaguar hier auch in Zukunft weiter Bestand hat und durch ein besonderes Alleinstellungsmerkmal geprägt werden kann. Möglicherweise könnte in wenigen Jahren, dass “Selbst-fahren” zu einer Seltenheit werden und somit zum Luxus. Dies könnte eine mögliche Nische für Jaguar sein, emotionales Steuern und Erleben eines sportlichen Fahrzeuges.

„Unter den jemals von uns geschaffenen Dingen ist das Auto dasjenige, das etwas Lebendigem am nächsten kommt.“

William Lyons – the founder of Jaguar