Corporate Identity
Die Corporate Identity von Yome soll die Verbindung von digital und analog visuell unterstreichen, weshalb die Stilrichtung des Retrofuturismus als Inspiration dient.
Die Farbpalette ist durch kräftige Farben und eine Mischung aus warmen und kühlen Tönen geprägt, was ihr einen leichten Vintage-Touch verleiht.

Die Bildmarke setzt sich zusammen durch die drei Bestandteilen des Yome-Ökosystems: den physischen Büchern, symbolisiert durch ein minimal abgerundetes Rechteck, den Hörbüchern, symbolisiert durch ein stark abgerundetes, kleineres Rechteck, und Hörbüchern, die durch einen kleinen, symmetrischen Kreis, der Konnotationen mit einem Play- oder Aufnahmebutton hervorrufen soll.

Diese Elemente bilden übereinandergelegt die Yome Bildmarke. Diese wird vervollständigt durch die Schriftmarke „Yome“ in der Font Omnium Tagline. Der einzigartige Look der Buchstaben hebt den Namen hervor. Der Schnitt und die Rundungen wirken modern, doch freundlich. Dabei benutzen wir hauptsächlich die horizontale Anordnung von Bild- und Wortmarke, wobei die vertikale Bild- und Wortmarke bei den Yome Books zum Einsatz kommen wird.

